Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start [13:13 12. June 2020 ] Martin Diedrichstart [10:46 10. May 2024 ] (aktuell) – [Neueste Dienste und Anleitungen] Martin Diedrich
Zeile 5: Zeile 5:
 Auf diesen Seiten finden Sie Dokumentationen zu den verschiedenen vom Rechenzentrum betriebenen und unterstützten Diensten. Auf diesen Seiten finden Sie Dokumentationen zu den verschiedenen vom Rechenzentrum betriebenen und unterstützten Diensten.
  
-===== Support-Kanäle ===== 
-**Bevorzugt schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:** [[support@rz.tu-clausthal.de]]\\  
-Über diese Mail-Adresse wird ein Trouble-Ticket beim Rechenzentrum eröffnet, das von den RZ-Mitarbeitern bearbeitet wird.\\ 
  
-**Support-Hotline:** Durchwahl -2626\\ +===== Neueste Dienste und Anleitungen =====
-Die Hotline ist während der [[https://www.rz.tu-clausthal.de/ueber-uns/kontakt/oeffnungszeiten|Geschäftszeiten des Rechenzentrums]] besetzt bzw. erreichen Sie einen Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gegebenenfalls zurück.+
  
-**Live-Chat mit dem Support des Rechenzentrums:** [[https://rz.tu-clausthal.de]]\\ +  [[e-mail_und_kommunikation:ms-teams|Microsoft Teams an der TU Clausthal]] 
-Den Live-Chat finden Sie auf der Startseite der RZ-Webseite, rechts unten als kleine Sprechblase. Der Chat ist nicht zwingend besetzt.+  * [[sonstige_dienste:ki-dienste:start|Künstliche Intelligenz: Dienste und Nutzungsmöglichkeiten]]
  
 +===== Neu an der TU Clausthal? =====
 +Nicht nur für Neuankömmlinge haben wir eine Einstiegsseite mit den [[new_tucuser|wesentlichsten Dokumentationen zu den Diensten des Rechenzentrums]] zusammengestellt.
  
-===== Spezielle Anleitungen zur Remote-Arbeit ===== +===== Support-Kanäle ===== 
-{{topic>[remote_work]}}+**Bevorzugt schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:** [[support@rz.tu-clausthal.de]]\\  
 +Über diese Mail-Adresse wird ein Trouble-Ticket beim Rechenzentrum eröffnet, das von den RZ-Mitarbeitern bearbeitet wird. Sofern vorhanden, senden Sie uns bitte Fehlermeldungen von Software-Produkten im Original als Screenshot mit.\\
  
- +**Support-Hotline:** Durchwahl -2626\\ 
-===== Weitere Informationen zur IT-Nutzung in Zeiten von Corona ===== +Sie erreichen an der Hotline gegebenenfalls einen Anrufbeantworter. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen auch darüber mit. Ihre Nachricht wird zu einem Ticket und wir rufen Sie gegebenenfalls zurück.
-Bitte besuchen Sie für Informationen aus dem Rechenzentrum auch https://www.rz.tu-clausthal.de/coronavirus bzw. https://www.tu-clausthal.de/corona für die TU insgesamt. +
- +
-===== Neu an der TU Clausthal? ===== +
-Nicht nur für Neuankömmlinge haben wir eine Einstiegsseite mit den [[new_tucuser|wesentlichsten Dokumentationen zu den Diensten des Rechenzentrums]] zusammengestellt.+
  
 ===== Informationen zu Nutzungsordnungen und geltenden Richtlinien bei der Nutzung der Hochschul-IT ===== ===== Informationen zu Nutzungsordnungen und geltenden Richtlinien bei der Nutzung der Hochschul-IT =====
   * [[formalia|Übersichtsseite mit Links zu Regeln in Zusammenhang mit Ihrem TUC-Account]]   * [[formalia|Übersichtsseite mit Links zu Regeln in Zusammenhang mit Ihrem TUC-Account]]
  
 +===== Fokus: Anleitungen zur Remote-Arbeit =====
 +{{topic>[remote_work]}}
  
 ===== Verwendete Tags ===== ===== Verwendete Tags =====
start.1591960418.txt.gz · Zuletzt geändert: 13:13 12. June 2020 von Martin Diedrich

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki