Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:support_mit_teamviewer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
support:support_mit_teamviewer [15:06 22. July 2020 ] – ↷ Seite von support:support_mit_teamviewer:start nach support:support_mit_teamviewer verschoben und umbenannt qn17support:support_mit_teamviewer [14:02 27. July 2020 ] (aktuell) – [Teamviewer-ID und Kennwort] Martin Diedrich
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Support mit TeamViewer ====== ====== Support mit TeamViewer ======
  
-Unsere Kolleg*innen leisten Support für Ihre dienstlichen Rechner auch remote. Wenn Sie von einem Support-Mitarbeiter des RZ gebeten werden, sich das [[wpde>TeamViewer]] Quick-Support-Modul herunter zu laden, nutzen Sie bitte den folgenden Link. Über diesem Modul kann unser*e Kolleg*in Ihren Bildschirm sehen und Eingaben tätigen. Bitte beenden Sie das Programm nach Abschluss der Arbeiten wieder; unsere Mitarbeiter*innen verbinden sich nur in Ihrem Beisein mit Ihrem Rechner.+Unsere Kolleg*innen leisten Support für Ihre dienstlichen Rechner auch remote. Wenn Sie von einem Support-Mitarbeiter des RZ gebeten werden, sich das Quick-Support-Modul herunter zu laden, nutzen Sie bitte den folgenden Link. 
 + 
 +Über dieses Modul kann unser*e Kolleg*in Ihren Bildschirm sehen und Eingaben tätigen. Bitte achten Sie vor der Nennung von Teamviewer-ID und Passwort darauf, dass Sie sicher mit eine*m Kolleg*in des Rechenzentrums sprechen. Beenden Sie im Zweifelsfall die Telefon-Verbindung und rufen Sie die jeweilige Person nochmals intern direkt an bzw. fordern Sie per E-Mail an unser Ticketsystem einen Rückruf an und teilen Sie uns die Teamviewer-ID bereits im Ticket mit. 
 + 
 +**Bitte beenden Sie das Programm nach Abschluss der Arbeiten wieder. Bitte übertragen Sie außerdem das Kennwort nicht vorab per Ticket, sondern teilen Sie unserem Mitarbeiter dieses im Dialog am Telefon mit! Die Mitarbeiter*innen des Rechenzentrums arbeiten remote nur auf Ihren Rechnern, wenn Sie dabei sind!**
  
 ===== QuickSupport Kundenmodul ===== ===== QuickSupport Kundenmodul =====
Zeile 13: Zeile 17:
 </WRAP> </WRAP>
  
-===== Wichtiger Hinweis ===== 
-Damit unser Support-Mitarbeiter Zugriff auf Ihren Rechner bekommen kann, müssen Sie die Teamviewer-ID Ihres Computers sowie das aktuell gesetzte Teamviewer-Kennwort übermitteln. Bitte übertragen Sie das Kennwort **nicht** per E-Mail, sondern teilen Sie unserem Mitarbeiter dieses im Dialog am Telefon mit! 
  
 {{tag>[studierende] [mitarbeitende] }} {{tag>[studierende] [mitarbeitende] }}
  
support/support_mit_teamviewer.1595423169.txt.gz · Zuletzt geändert: 15:06 22. July 2020 von qn17

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki