====== MeetMe-Konferenz ====== [[tk@tu-clausthal.de|{{:telekommunikation:tk_postit.png|Support TK}}]] Die MeetMe-Konferenz bietet Telefon-Konferenzen mit bis zu **29** Teilnehmern. ===== Aufbau der Konferenz ===== Jede MeetMe-Konferenz wird über ein persönliches Konferenz-Passwort (vierstellige Nummer) adressiert. Die Konferenz-Teilnehmer können sich TUC-intern durch die Eingabe des Passworts selbst in die Konferenz einwählen, externe Teilnehmer müssen durch interne Teilnehmer hinzugeholt werden. **Einwahl in die Konferenz (TUC-intern)**\\ * Vereinbaren Sie mit den Konferenz-Teilnehmern vorab eine vierstellige Nummer ''XXXX'' als Konferenz-Passwort. * Die Teilnehmer wählen zum vereinbarten Termin die Kennziffer ''*74'' und im Anschluss das Konferenz-Passwort: **''*74 + XXXX''** ** Hinzuholen von Teilnehmern (interne und externe Teilnehmer) ** * Verlassen Sie die laufende Telefon-Konferenz durch Auflegen. * Rufen Sie den weiteren Teilnehmer an (bei externen Teilnehmern die 0 für die Amtsholung nicht vergessen). Alternativ können Sie sich auch umgekehrt von einem weiteren externen Teilnehmer anrufen lassen. * Während des Gesprächs wählen Sie die Kennziffer ''*74'' und im Anschluss das Konferenz-Passwort: **''*74 + XXXX''** * Durch Drücken der Funktionstaste **''Verbinden''** nehmen Sie den Teilnehmer mit in die Telefon-Konferenz. Sollen weitere Teilnehmer hinzugefügt werden, wiederholen Sie das ganze einfach. ** Zur Beachtung** *Die Telefonkosten für jede einzelne externe Verbindung in der Konferenz werden in der Telefonabrechnung auf den Initiator gebucht. Das heisst, wenn Sie mit z.B 8 externen Teilnehmer eine Konferenz führen, werden über Ihre Nebenstelle auch die 8 Gespräche abgerechnet. {{tag>telekommunikation [mitarbeitende]}}