Damit andere Benutzer auf Ihren Kalender zugreifen können und es Ihnen möglich ist, Termine mit Ihren Kollegen abzustimmen, müssen Sie Ihren Kalender für die E-Mail-Accounts Ihrer Kollegen freigeben.
Öffnen Sie ihren Kalender in Outlook.
Wählen Sie ihren
Kalender mit einem
Rechtsklick, anschließend klicken Sie auf „
Eigenschaften“.
Es öffnet sich ein Fenster mit den Eigenschaften ihres E-Mail-Kontos. Unter „
Berechtigungen“ finden Sie den Punkt „
hinzufügen“.
Fügen Sie hier die gewünschten Personen hinzu. An dieser Stelle können Sie auch mehrere Benutzerkonten auf einmal hinzufügen.
Wählen Sie abschließend jeden Benutzer einzeln aus und vergeben Sie ihm die gewünschten Berechtigungen.
Bearbeiter: Kann Einträge erstellen, alle Einträge löschen, alle Einträge bearbeiten und alle Details sehen
Autor: Kann Einträge erstellen, selbst erstelle Einträge löschen, selbst erstellte Einträge bearbeiten und alle Details sehen
Prüfer: Kann keine Einträge erstellen, keine Einträge löschen, keine Einträge bearbeiten und alle Details sehen
Frei/Gebucht-Zeit: Kann keine Einträge erstellen, keine Einträge löschen, keine Einträge bearbeiten und sieht nur, ob sie freie oder gebuchte Kalendereinträge haben
Benutzerdefiniert