Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen anschließend 7zip → hier entpacken.
Die entpackte Datei heißt „TUC-Adobe-Security.acrobatsecuritysettings“.
Anschließend wählen Sie unter dem Stift Icon die Option zum Unterschreiben verwenden aus.
Anschließend wählen sie die Option Zertifikate aus. Falls kein Unterschriftsfeld vorhanden ist, können Sie eines mit Ihrer Unterschrift erzeugen.
Beim erstmaligen digitalen Unterschreiben müssen Sie den Zeitstempel-Dienst (vertrauenswürdiger Zeitstempel) akzeptieren. Es erscheint ein Fenster Sicherheitswarnung.
Setzen Sie das Häckchen bei Gewählte Aktion für diese Webseite für alle PDF-Dokumente speichern. Klicken Sie auf Zulassen. Damit wird die Einstellung fest gespeichert.
Wenn alle digitalen Signaturen (Unterschriften) gültig sind, wird als Ergebnis der Prüfung angezeigt: „Unterschrieben und alle Unterschriften sind gültig“.
In einem zusätzlichen Fenster Unterschriftsvalidierungsstatus wird der Name, die E-Mail-Adresse und die Gültigkeit der digitalen Signatur angezeigt.
Für weitere Details, wie z.B. die Zeit der Unterschrift, klicken Sie auf Unterschriftseigenschaften.
Adobe zeigt nun im linken Fensterteil alle digitalen Signaturen an, die dann einzeln geprüft werden können.