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Support

Support per E-Mail

Bevorzugt schicken Sie uns bitte bei Fragen zur Campus-IT eine E-Mail an: support@rz.tu-clausthal.de

Auf diesem Weg können sich mehrere Bearbeiter*innen um Ihr Anliegen kümmern. Kontaktieren Sie eine*n Mitarbeiter*in direkt, ist dies nicht möglich. Auf diesem Weg können wir asynchron und orts-ungebunden helfen beziehungsweise Sie kontaktieren. Sie erhalten dabei eine Eingangsbestätigung mit Ticket-Nummer unseres Systems. Bitte geben Sie diese bei allen Kontakten zu Ihrem Anliegen an - insbesondere dann, wenn Sie später telefonisch Kontakt aufnehmen.

Wichtige Angaben in Ihren Anfragen

Sie können uns durch die Angabe einiger wesentlicher Eckpunkte in Ihren Anfragen unterstützen und damit ggf. sogar die Abarbeitung beschleunigen:

Über diese fehlerbezogenen Angaben hinaus bitten wir Sie außerdem um Angabe der folgenden Hintergründe:

Telefonische Support-Hotline

Support-Hotline: Durchwahl -2626

Bitte nutzen Sie unseren Anrufbeantworter, sollten Sie nicht direkt jemanden erreichen! Nennen Sie uns dabei bitte Ihren Namen, eine Rückrufnummer und in jedem Fall Ihr Anliegen. So sind wir in der Lage, schon Vorarbeiten durchzuführen oder Ihr Anliegen direkt zu bearbeiten. Auch für einen Anruf generieren wir intern automatisch ein Ticket.

RZ-Helpdesk

Vor Ort im Gebäude B5 erreichen Sie den RZ-Helpdesk innerhalb seiner Öffnungszeiten.

E-Mail-Signatur

Wenn das Rechenzentrum Ankündigungen verschickt, signieren wir diese in der Regel. Aktuell mit dem GPR-Zertifikat
SNr. 2D:C7:4A:D4:20:80:7C:CA:BD:60:02:05:8A:6D:0F:CA
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SHA-1 C4:9B:84:25:E3:BE:3C:27:CB:AE:E8:42:86:DB:91:11:0F:7E:C8:15

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