Unsere Kolleg*innen leisten Support für Ihre dienstlichen Rechner auch remote. Wenn Sie von einem Support-Mitarbeiter des RZ gebeten werden, sich das Quick-Support-Modul herunter zu laden, nutzen Sie bitte den folgenden Link.
Über dieses Modul kann unser*e Kolleg*in Ihren Bildschirm sehen und Eingaben tätigen. Bitte achten Sie vor der Nennung von Teamviewer-ID und Passwort darauf, dass Sie sicher mit eine*m Kolleg*in des Rechenzentrums sprechen. Beenden Sie im Zweifelsfall die Telefon-Verbindung und rufen Sie die jeweilige Person nochmals intern direkt an bzw. fordern Sie per E-Mail an unser Ticketsystem einen Rückruf an und teilen Sie uns die Teamviewer-ID bereits im Ticket mit.
Bitte beenden Sie das Programm nach Abschluss der Arbeiten wieder. Bitte übertragen Sie außerdem das Kennwort nicht vorab per Ticket, sondern teilen Sie unserem Mitarbeiter dieses im Dialog am Telefon mit! Die Mitarbeiter*innen des Rechenzentrums arbeiten remote nur auf Ihren Rechnern, wenn Sie dabei sind!
Laden Sie das QuickSupport-Modul herunter und entpacken Sie ggf. das ZIP-Archiv. Anschließend können Sie das Kundenmodul ohne Installation ausführen. Sie erhalten in der Regel den Download passend für Ihr Betriebssystem.