Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-mail_und_kommunikation:exchange:microsoft-outlook:abwesenheitsnotiz

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
exchange:microsoft-outlook:abwesenheitsnotiz [16:28 06. February 2017 ] Oliver Kochexchange:microsoft-outlook:abwesenheitsnotiz [14:09 15. May 2020 ] Kevin Richter
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Abwesenheitsnotiz ====== ====== Abwesenheitsnotiz ======
  
-Diese Anleitung beschriebt wie Sie in Microsoft Outlook eine Abwesenheitsnotiz aktivieren können. Nach Aktivieren der Abwesenheitsnotiz erhalten Ihre E-Mail-Kommunikationspartner eine automatische Antwort zugeschickt, die einen von Ihnen festgelegten Antworttext enthält.+Diese Anleitung beschreibt wie Sie in Microsoft Outlook eine Abwesenheitsnotiz aktivieren können. Nach Aktivieren der Abwesenheitsnotiz erhalten Ihre E-Mail-Kommunikationspartner eine automatische Antwort zugeschickt, die einen von Ihnen festgelegten Antworttext enthält. 
  
 Klicken Sie zum Aktivieren der Abwesenheitsnotiz zunächst auf //Datei//. Klicken Sie zum Aktivieren der Abwesenheitsnotiz zunächst auf //Datei//.
Zeile 11: Zeile 12:
 {{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-02.png?direct&600|}} {{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-02.png?direct&600|}}
  
-Wählen Sie die Option //Automatische Antwort senden// und wählen Sie unter //Nur in diesem Zeitraum senden:// den Zeitraum aus, in dem für Ihr E-Mail-Konto eine Abwesenheitsnotiz verschickt werden soll.+Wählen Sie die Option //Automatische Antwort senden// und wählen Sie unter //Nur in diesem Zeitraum senden// den Zeitraum aus, in dem für Ihr E-Mail-Konto eine Abwesenheitsnotiz verschickt werden soll. 
 + 
 +Tragen Sie unter dem Reiter //Innerhalb meiner Organisation// den Text für die Abwesenheitsnotiz ein. 
 + 
 +<note important>Der Begriff //Organisation// steht hier für das Exchange-System. Die unter //Innerhalb meiner Organisation// eingetragene Abwesenheitsnotiz wird also nur an alle Kolleginnen und Kollegen verschickt, die ebenfalls ein E-Mail-Konto auf dem Exchange-System der TU Clausthal verwenden.</note>
  
 {{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-03.png?direct&400|}} {{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-03.png?direct&400|}}
  
-Tragen Sie unter dem Reiter //Innerhalb meiner Organisation// den Text für die Abwesenheitsnotiz ein.+Unter //Außerhalb meiner Organisation (An)// können Sie eine Abwesenheitsnotiz eintragen, die an alle externen E-Mail-Kommunikationspartner verschickt wird. Zu den E-Mail-Kommunikationspartnern außerhalb der Organisation gehören alle E-Mail-Konten, die nicht auf dem Exchange-System der TU Clausthal liegen.
  
-<note important>Der Begriff //Organisation// steht hier für das Exchange-SystemDie unter //Innerhalb meiner Organisation// eingetragene Abwesenheitsnotiz wird also an alle Kolleginnen und Kollegen verschickt, die ebenfalls ein E-Mail-Konto auf dem Exchange-System der TU Clausthal verwenden.</note>+Die Standardeinstellung ist, dass die Abwesenheitsnotiz an alle externen E-Mail-Kommunikationspartner verschickt wird (Option //Jeder außerhalb meiner Organisation//)Sie haben aber auch die Möglichkeit die Option //Nur meine Kontakte// auszuwählen, dann wird die Abwesenheitsnotiz nur an die externen E-Mail-Kommunikationspartner verschickt, die auch in Ihren Kontakten (= Adressbuch) in Ihrem E-Mail-Konto gespeichert sind. 
 + 
 +Klicken Sie anschließend noch unten auf //OK// um die Abwesenheitsnotiz zu aktivieren.
  
 {{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-04.png?direct&400|}} {{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-04.png?direct&400|}}
 +
 +Wenn Sie einen Startzeitpunkt (//Beginnt://) ausgewählt haben, der bereits erreicht wurde, wird Ihnen die Schaltfläche //Automatische Antworten (Außer Haus)// nun gelb hinterlegt angezeigt. Das bedeutet, dass die Abwesenheitsnotiz aktiv ist.
 +
 +Über die Schaltfläche //Deaktivieren// können Sie die Abwesenheitsnotiz ggf. wieder ausschalten.
  
 {{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-05.png?direct&600|}} {{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-05.png?direct&600|}}
 +
 +{{tag>[mitarbeitende] }}
 +
e-mail_und_kommunikation/exchange/microsoft-outlook/abwesenheitsnotiz.txt · Zuletzt geändert: 12:14 16. April 2024 von Kevin Richter

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki