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e-mail_und_kommunikation:exchange:microsoft-outlook:abwesenheitsnotiz

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e-mail_und_kommunikation:exchange:microsoft-outlook:abwesenheitsnotiz [16:20 06. February 2017 ]
Oliver Koch
e-mail_und_kommunikation:exchange:microsoft-outlook:abwesenheitsnotiz [15:47 22. July 2020 ] (aktuell)
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 ====== Abwesenheitsnotiz ====== ====== Abwesenheitsnotiz ======
  
-{{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-01.png?direct&600|}}+Diese Anleitung beschreibt wie Sie in Microsoft Outlook eine Abwesenheitsnotiz aktivieren können. Nach Aktivieren der Abwesenheitsnotiz erhalten Ihre E-Mail-Kommunikationspartner eine automatische Antwort zugeschickt, die einen von Ihnen festgelegten Antworttext enthält.
  
-{{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-02.png?direct&600|}} 
  
-{{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-03.png?direct&600|}}+  * Klicken Sie zum Aktivieren der Abwesenheitsnotiz zunächst auf //Datei//.
  
-{{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-04.png?direct&600|}}+{{ e-mail_und_kommunikation:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-01.png?direct&600 |}} 
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 +  * Wählen Sie den Punkt //Automatische Antworten (Außer Haus)// aus. 
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 +{{ e-mail_und_kommunikation:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-02.png?direct&600 |}} 
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 +  * Wählen Sie die Option //Automatische Antwort senden// und wählen Sie unter //Nur in diesem Zeitraum senden// den Zeitraum aus, in dem für Ihr E-Mail-Konto eine Abwesenheitsnotiz verschickt werden soll. 
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 +  * Tragen Sie unter dem Reiter //Innerhalb meiner Organisation// den Text für die Abwesenheitsnotiz ein. 
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 +<note important>Der Begriff //Organisation// steht hier für das Exchange-System. Die unter //Innerhalb meiner Organisation// eingetragene Abwesenheitsnotiz wird also nur an alle Kolleginnen und Kollegen verschickt, die ebenfalls ein E-Mail-Konto auf dem Exchange-System der TU Clausthal verwenden.</note> 
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 +{{ e-mail_und_kommunikation:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-03.png?direct&400 |}} 
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 +  * Unter //Außerhalb meiner Organisation (An)// können Sie eine Abwesenheitsnotiz eintragen, die an alle externen E-Mail-Kommunikationspartner verschickt wird. Zu den E-Mail-Kommunikationspartnern außerhalb der Organisation gehören alle E-Mail-Konten, die nicht auf dem Exchange-System der TU Clausthal liegen. 
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 +  * Die Standardeinstellung ist, dass die Abwesenheitsnotiz an alle externen E-Mail-Kommunikationspartner verschickt wird (Option //Jeder außerhalb meiner Organisation//). Sie haben aber auch die Möglichkeit die Option //Nur meine Kontakte// auszuwählen, dann wird die Abwesenheitsnotiz nur an die externen E-Mail-Kommunikationspartner verschickt, die auch in Ihren Kontakten (= Adressbuch) in Ihrem E-Mail-Konto gespeichert sind. 
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 +  * Klicken Sie anschließend noch unten auf //OK// um die Abwesenheitsnotiz zu aktivieren. 
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 +{{ e-mail_und_kommunikation:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-04.png?direct&400 |}} 
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 +  * Wenn Sie einen Startzeitpunkt (//Beginnt://) ausgewählt haben, der bereits erreicht wurde, wird Ihnen die Schaltfläche //Automatische Antworten (Außer Haus)// nun gelb hinterlegt angezeigt. Das bedeutet, dass die Abwesenheitsnotiz aktiv ist. 
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 +  * Über die Schaltfläche //Deaktivieren// können Sie die Abwesenheitsnotiz ggf. wieder ausschalten. 
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 +{{ e-mail_und_kommunikation:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-05.png?direct&600 |}} 
 + 
 +{{tag>[mitarbeitende] }}
  
-{{:exchange:microsoft-outlook:exchange-abwesenheit-outlook-05.png?direct&600|}} 
e-mail_und_kommunikation/exchange/microsoft-outlook/abwesenheitsnotiz.1486394442.txt.gz · Zuletzt geändert: 16:20 06. February 2017 von Oliver Koch