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infrastruktur:benutzerverwaltung:start

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infrastruktur:benutzerverwaltung:start [10:43 12. April 2024 ] – [Passwort vergessen] Kevin Richterinfrastruktur:benutzerverwaltung:start [12:39 16. April 2024 ] (aktuell) – [Studierende und Mitarbeiter*innen] Kevin Richter
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 Studierende erhalten ihren TUC-User nach erfolgter Immatrikulation üblicherweise zusammen mit anderen Unterlagen, z.B. der Matrikelnummer vom Studentensekretariat per E-Mail zugeschickt. In Ausnahmefällen kann es erforderlich sein, die Benutzerkennung am RZ-Helpdesk im Rechenzentrum abzuholen. Dazu bringen Sie bitte die TU-Card oder eine Immatrikulationsbescheinigung und einen gültigen Personalausweis/Reisepass mit. Studierende erhalten ihren TUC-User nach erfolgter Immatrikulation üblicherweise zusammen mit anderen Unterlagen, z.B. der Matrikelnummer vom Studentensekretariat per E-Mail zugeschickt. In Ausnahmefällen kann es erforderlich sein, die Benutzerkennung am RZ-Helpdesk im Rechenzentrum abzuholen. Dazu bringen Sie bitte die TU-Card oder eine Immatrikulationsbescheinigung und einen gültigen Personalausweis/Reisepass mit.
  
-=== Mitarbeiter*innen und andere Nutzungsberechtigte === +=== Mitarbeitende und andere Nutzungsberechtigte === 
-Mitarbeiter*innen und andere Nutzungsberechtigte müssen ihren TUC-Account beantragen lassen (falls möglich: vorab). Sie erhalten Ihren TUC-Account, indem Sie den mit Institutsstempel versehenen Antrag am RZ-Helpdesk im Rechenzentrum abgeben. Das Benutzerkonto wird dann an Werktagen in der Kernzeit (Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr) üblicherweise innerhalb von einigen Minuten erstellt und direkt ausgehändigt.+Mitarbeitende und andere Nutzungsberechtigte müssen ihren TUC-Account beantragen lassen (falls möglich: vorab). Sie erhalten Ihren TUC-Account, indem Sie den mit Institutsstempel versehenen Antrag am RZ-Helpdesk im Rechenzentrum abgeben. Das Benutzerkonto wird dann an Werktagen in der Kernzeit (Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr) üblicherweise innerhalb von einigen Minuten erstellt und direkt ausgehändigt.
  
 Den Benutzerantrag finden Sie hier: [[https://service.rz.tu-clausthal.de/apps/usermanagement/request/landing|Benutzerantrag]] Den Benutzerantrag finden Sie hier: [[https://service.rz.tu-clausthal.de/apps/usermanagement/request/landing|Benutzerantrag]]
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 Der TUC-Account wird für einen Zeitraum zugeteilt, in dem Sie entsprechend [[https://vhb.vw.tu-clausthal.de/pages/viewpage.action?pageId=3473597|unserer Nutzungsordnung]] nutzungsberechtigt sind. Die Nutzungsordnung sieht vor, dass Sie uns den Wegfall der Nutzungsberechtigung melden. Da das häufig vergessen wird, haben wir ein Verfahren zur Gültigkeitsprüfung etabliert: Der TUC-Account wird für einen Zeitraum zugeteilt, in dem Sie entsprechend [[https://vhb.vw.tu-clausthal.de/pages/viewpage.action?pageId=3473597|unserer Nutzungsordnung]] nutzungsberechtigt sind. Die Nutzungsordnung sieht vor, dass Sie uns den Wegfall der Nutzungsberechtigung melden. Da das häufig vergessen wird, haben wir ein Verfahren zur Gültigkeitsprüfung etabliert:
  
-==== Studierende und Mitarbeiter*innen ==== +==== Studierende und Mitarbeitende ==== 
-Studierende und Mitarbeiter*innen werden uns täglich anhand ihrer Matrikel- bzw. SAP-HR-Nummer von der Hochschulverwaltung gemeldet. Nach einen Monat ohne eine solche Meldung erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail an Ihre **Hochschul-E-mail-Adresse**. Wenn Sie diese E-Mail erhalten, aber weiterhin Angehöriger der TU Clausthal sind, sollten Sie auf die E-Mail unbedingt antworten und ihre Nutzungsberechtigung belegen. +Studierende und Mitarbeitende  werden uns täglich anhand ihrer Matrikel- bzw. SAP-HR-Nummer von der Hochschulverwaltung gemeldet. Nach einen Monat ohne eine solche Meldung erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail an Ihre **Hochschul-E-mail-Adresse**. Wenn Sie diese E-Mail erhalten, aber weiterhin Angehöriger der TU Clausthal sind, sollten Sie auf die E-Mail unbedingt antworten und ihre Nutzungsberechtigung belegen. 
  
 **Einen Monat** nachdem wir Sie per E-Mail benachrichtigt haben, wird ihr TUC-Account **automatisch gesperrt**. Das bedeutet, dass Sie die Dienste des Rechenzentrums nicht mehr nutzen können. E-Mails an Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse werden dann abgewiesen und der Absender darüber benachrichtigt. Ihr TUC-Account kann noch auf Nachfrage wieder entsperrt werden. **Einen Monat** nachdem wir Sie per E-Mail benachrichtigt haben, wird ihr TUC-Account **automatisch gesperrt**. Das bedeutet, dass Sie die Dienste des Rechenzentrums nicht mehr nutzen können. E-Mails an Ihre Hochschul-E-Mail-Adresse werden dann abgewiesen und der Absender darüber benachrichtigt. Ihr TUC-Account kann noch auf Nachfrage wieder entsperrt werden.
infrastruktur/benutzerverwaltung/start.txt · Zuletzt geändert: 12:39 16. April 2024 von Kevin Richter

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