Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
start [15:31 26. March 2020 ] Martin Diedrichstart [15:49 09. April 2024 ] Martin Diedrich
Zeile 1: Zeile 1:
 +~~NOTOC~~
 +
 ====== RZ-Dokumentationen ====== ====== RZ-Dokumentationen ======
  
-Auf diesen Seiten finden Sie Dokumentationen für die häufigsten Probleme bei der Konfiguration von div. Programmen und Services.+Auf diesen Seiten finden Sie Dokumentationen zu den verschiedenen vom Rechenzentrum betriebenen und unterstützten Diensten.
  
-==== Spezielle Anleitungen zur Remote-Arbeit ==== +===== Neu an der TU Clausthal? ===== 
-{{topic>[remote_work]}}+Nicht nur für Neuankömmlinge haben wir eine Einstiegsseite mit den [[new_tucuser|wesentlichsten Dokumentationen zu den Diensten des Rechenzentrums]zusammengestellt.
  
-==== Support-Kanäle ====+===== Support-Kanäle =====
 **Bevorzugt schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:** [[support@rz.tu-clausthal.de]]\\  **Bevorzugt schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:** [[support@rz.tu-clausthal.de]]\\ 
-Über diese Mail-Adresse wird ein Trouble-Ticket beim Rechenzentrum eröffnet, das von den RZ-Mitarbeitern bearbeitet wird.\\+Über diese Mail-Adresse wird ein Trouble-Ticket beim Rechenzentrum eröffnet, das von den RZ-Mitarbeitern bearbeitet wird. Sofern vorhanden, senden Sie uns bitte Fehlermeldungen von Software-Produkten im Original als Screenshot mit.\\
  
 **Support-Hotline:** Durchwahl -2626\\ **Support-Hotline:** Durchwahl -2626\\
-Die Hotline ist während der [[https://www.rz.tu-clausthal.de/ueber-uns/kontakt/oeffnungszeiten|Geschäftszeiten des Rechenzentrums]] besetzt bzw. erreichen Sie einen AnrufbeantworterWir rufen Sie gegebenenfalls zurück.+Sie erreichen an der Hotline gegebenenfalls einen AnrufbeantworterBitte teilen Sie uns Ihr Anliegen auch darüber mitIhre Nachricht wird zu einem Ticket und wir rufen Sie gegebenenfalls zurück.
  
-**Live-Chat mit dem Support des Rechenzentrums:** [[https://rz.tu-clausthal.de]]\\ +===== Informationen zu Nutzungsordnungen und geltenden Richtlinien bei der Nutzung der Hochschul-IT ===== 
-Den Live-Chat finden Sie auf der Startseite der RZ-Webseite, rechts unten als kleine Sprechblase. Der Chat ist nicht zwingend besetzt.+  * [[formalia|Übersichtsseite mit Links zu Regeln in Zusammenhang mit Ihrem TUC-Account]]
  
-==== Weitere Informationen zur IT-Nutzung in Zeiten von Corona ==== +===== Spezielle Anleitungen zur Remote-Arbeit ===== 
-Bitte besuchen Sie für Informationen aus dem Rechenzentrum auch https://www.rz.tu-clausthal.de/coronavirus bzw. https://www.tu-clausthal.de/corona für die TU insgesamt.+{{topic>[remote_work]}}
  
-==== Verwendete Tags ====+===== Verwendete Tags =====
 ~~TAGCLOUD:10~~ ~~TAGCLOUD:10~~
  
 {{tag>[studierende] [mitarbeitende]}} {{tag>[studierende] [mitarbeitende]}}
  
start.txt · Zuletzt geändert: 16:03 09. April 2024 von Martin Diedrich

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki