Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start [15:58 22. July 2020 ] – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden 114.119.166.246start [16:03 09. April 2024 ] (aktuell) – [Spezielle Anleitungen zur Remote-Arbeit] Martin Diedrich
Zeile 4: Zeile 4:
  
 Auf diesen Seiten finden Sie Dokumentationen zu den verschiedenen vom Rechenzentrum betriebenen und unterstützten Diensten. Auf diesen Seiten finden Sie Dokumentationen zu den verschiedenen vom Rechenzentrum betriebenen und unterstützten Diensten.
 +
 +===== Neu an der TU Clausthal? =====
 +Nicht nur für Neuankömmlinge haben wir eine Einstiegsseite mit den [[new_tucuser|wesentlichsten Dokumentationen zu den Diensten des Rechenzentrums]] zusammengestellt.
  
 ===== Support-Kanäle ===== ===== Support-Kanäle =====
 **Bevorzugt schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:** [[support@rz.tu-clausthal.de]]\\  **Bevorzugt schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:** [[support@rz.tu-clausthal.de]]\\ 
-Über diese Mail-Adresse wird ein Trouble-Ticket beim Rechenzentrum eröffnet, das von den RZ-Mitarbeitern bearbeitet wird.\\+Über diese Mail-Adresse wird ein Trouble-Ticket beim Rechenzentrum eröffnet, das von den RZ-Mitarbeitern bearbeitet wird. Sofern vorhanden, senden Sie uns bitte Fehlermeldungen von Software-Produkten im Original als Screenshot mit.\\
  
 **Support-Hotline:** Durchwahl -2626\\ **Support-Hotline:** Durchwahl -2626\\
-Die Hotline ist während der [[https://www.rz.tu-clausthal.de/ueber-uns/kontakt/oeffnungszeiten|Geschäftszeiten des Rechenzentrums]] besetzt bzw. erreichen Sie einen AnrufbeantworterWir rufen Sie gegebenenfalls zurück.+Sie erreichen an der Hotline gegebenenfalls einen AnrufbeantworterBitte teilen Sie uns Ihr Anliegen auch darüber mitIhre Nachricht wird zu einem Ticket und wir rufen Sie gegebenenfalls zurück.
  
-**Live-Chat mit dem Support des Rechenzentrums:** [[https://rz.tu-clausthal.de]]\\ +===== Informationen zu Nutzungsordnungen und geltenden Richtlinien bei der Nutzung der Hochschul-IT ===== 
-Den Live-Chat finden Sie auf der Startseite der RZ-Webseite, rechts unten als kleine Sprechblase. Der Chat ist nicht zwingend besetzt.+  * [[formalia|Übersichtsseite mit Links zu Regeln in Zusammenhang mit Ihrem TUC-Account]]
  
- +===== Fokus: Anleitungen zur Remote-Arbeit =====
-===== Spezielle Anleitungen zur Remote-Arbeit =====+
 {{topic>[remote_work]}} {{topic>[remote_work]}}
- 
- 
-===== Weitere Informationen zur IT-Nutzung in Zeiten von Corona ===== 
-Bitte besuchen Sie für Informationen aus dem Rechenzentrum auch https://www.rz.tu-clausthal.de/coronavirus bzw. https://www.tu-clausthal.de/corona für die TU insgesamt. 
- 
-===== Neu an der TU Clausthal? ===== 
-Nicht nur für Neuankömmlinge haben wir eine Einstiegsseite mit den [[kategorien:new_tucuser|wesentlichsten Dokumentationen zu den Diensten des Rechenzentrums]] zusammengestellt. 
- 
-===== Informationen zu Nutzungsordnungen und geltenden Richtlinien bei der Nutzung der Hochschul-IT ===== 
-  * [[support:formalia|Übersichtsseite mit Links zu Regeln in Zusammenhang mit Ihrem TUC-Account]] 
- 
  
 ===== Verwendete Tags ===== ===== Verwendete Tags =====
start.1595426291.txt.gz · Zuletzt geändert: 15:58 22. July 2020 von 114.119.166.246

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki