multimedia:moodle:stack_maxima
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
multimedia:moodle:stack_maxima [00:57 19. June 2018 ] – [Rückmeldebaum (PRT)] yec15 | multimedia:moodle:stack_maxima [11:08 01. March 2019 ] – [Lineare Differentialgleichung mit konstanten Koeffizienten] yec15 | ||
---|---|---|---|
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Im Folgenen wird zu Einführung eine Teilmenge der Möglichkeiten dieses Aufgabentyps beschrieben. Ergänzende Informationen können Sie den entsprechenden Dokumentationen entnehmen: | Im Folgenen wird zu Einführung eine Teilmenge der Möglichkeiten dieses Aufgabentyps beschrieben. Ergänzende Informationen können Sie den entsprechenden Dokumentationen entnehmen: | ||
http:// | http:// | ||
- | http:// | + | https://moodle.org/plugins/qtype_stack\\ |
http:// | http:// | ||
- | http://stack.bham.ac.uk/moodle/ | + | https://stack2.maths.ed.ac.uk/demo/ |
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
{{: | {{: | ||
- | FIXME | + | |
Mit Hilfe von Medieninhalten (Bilder, Videos) und LaTeX stehen Ihnen einige Möglichkeiten zur Formulierung von komplexen Aufgaben zur Verfügung. | Mit Hilfe von Medieninhalten (Bilder, Videos) und LaTeX stehen Ihnen einige Möglichkeiten zur Formulierung von komplexen Aufgaben zur Verfügung. | ||
Zeile 84: | Zeile 84: | ||
====Hinweise zur Antwortüberprüfung==== | ====Hinweise zur Antwortüberprüfung==== | ||
| | ||
- | Tests (i) whether the student' | + | NumDecPlaces prüft, ob die Antwort des Schülers dem Lehrer entspricht und auf Dezimalstellen geschrieben wird. Die Option, die eine positive |
- | dictates the number of digits following the decimal separator | + | |
- | just 12.3. The test rounds the numbers to the specified number of decimal places before trying to establish equivalence. | + | |
- | + | z.B: Wir möchten, dass eine Antwort auf die Frage 3 Dezimalstellen hat. Dies bedeutet, dass die Option | |
- | z.B: we want an answer of the question to have 3 decimal places, it means that the option is 3 and the answer is 15.3468. | + | Dieser Test rundet die Zahl 15.3468 |
- | This test rounds the number | + | |
===NumRelative & Numabsolute=== | ===NumRelative & Numabsolute=== | ||
- | The option to these tests is a tolerance. The default tolerance is 0.05. | + | Die Option für diese Tests ist eine Toleranz. Die Standardtoleranz beträgt |
Relative: Tests whether abs(sa-ta) <= opt * abs(ta) | Relative: Tests whether abs(sa-ta) <= opt * abs(ta) | ||
Absolute: Tests whether abs(sa-ta) < opt | Absolute: Tests whether abs(sa-ta) < opt | ||
- | NumRelative | + | NumRelative |
- | are compared to the teacher' | + | |
<note important> | <note important> | ||
FIXME | FIXME | ||
- | This test | + | |
====== Grundlagen ====== | ====== Grundlagen ====== | ||
===== Zufallszahlen ===== | ===== Zufallszahlen ===== | ||
Zeile 114: | Zeile 112: | ||
< | < | ||
- | Eine Liste wird so erstellt : [a,b,c] | + | Eine Liste kann wie folgt erstellt |
</ | </ | ||
Zeile 245: | Zeile 243: | ||
{{ : | {{ : | ||
+ | =====Multiple Choice Stack Aufgaben (MCQ)===== | ||
+ | Im folgenden Teil wird erzählt wie eine MCQ erstellt. | ||
+ | {{: | ||
+ | {{: | ||
+ | {{ : | ||
+ | {{ : | ||
+ | {{ : | ||
+ | {{ : | ||
+ | {{ : | ||
+ | {{ : | ||
+ | {{ : | ||
+ | {{ : | ||
+ | {{ : | ||
+ | {{ : | ||
+ | {{ : | ||
multimedia/moodle/stack_maxima.txt · Zuletzt geändert: 11:54 04. October 2023 von Mirco Schindler