Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
start [09:49 28. January 2020 ] bsta13start [11:29 31. March 2021 ] – [Support-Kanäle] Martin Diedrich
Zeile 1: Zeile 1:
 +~~NOTOC~~
 +
 ====== RZ-Dokumentationen ====== ====== RZ-Dokumentationen ======
  
-Auf diesen Seiten finden Sie Dokumentationen für die häufigsten Probleme bei der Konfiguration von divProgrammen und Services.+Auf diesen Seiten finden Sie Dokumentationen zu den verschiedenen vom Rechenzentrum betriebenen und unterstützten Diensten. 
 + 
 +===== Support-Kanäle ===== 
 +**Bevorzugt schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:** [[support@rz.tu-clausthal.de]]\\  
 +Über diese Mail-Adresse wird ein Trouble-Ticket beim Rechenzentrum eröffnet, das von den RZ-Mitarbeitern bearbeitet wird.\\ 
 + 
 +**Support-Hotline:** Durchwahl -2626\\ 
 +Sie erreichen derezit an der Hotline einen Anrufbeantworter. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen darüber mit. Ihre Nachricht wird zu einem Ticket und wir rufen Sie gegebenenfalls zurück. 
 + 
 +**Live-Chat mit dem Support des Rechenzentrums:** [[https://rz.tu-clausthal.de]]\\ 
 +Zur Zeit ist der Livechat technisch nicht erreichbar. 
 + 
 + 
 +===== Spezielle Anleitungen zur Remote-Arbeit ===== 
 +{{topic>[remote_work]}} 
 + 
 + 
 +===== Weitere Informationen zur IT-Nutzung in Zeiten von Corona ===== 
 +Bitte besuchen Sie für Informationen aus dem Rechenzentrum auch https://www.rz.tu-clausthal.de/coronavirus bzw. https://www.tu-clausthal.de/corona für die TU insgesamt. 
 + 
 +===== Neu an der TU Clausthal? ===== 
 +Nicht nur für Neuankömmlinge haben wir eine Einstiegsseite mit den [[new_tucuser|wesentlichsten Dokumentationen zu den Diensten des Rechenzentrums]] zusammengestellt. 
 + 
 +===== Informationen zu Nutzungsordnungen und geltenden Richtlinien bei der Nutzung der Hochschul-IT ===== 
 +  * [[formalia|Übersichtsseite mit Links zu Regeln in Zusammenhang mit Ihrem TUC-Account]]
  
-<note>__Sollten Sie im Doku-Wiki nicht fündig werden, erreichen Sie uns auf folgendem Weg:__  
-\\ \\  
-**Schicken Sie eine Mail an:** [[support@rz.tu-clausthal.de]]\\  
-Über diese Mail-Adresse wird ein Trouble-Ticket beim Rechenzentrum eröffnet, das von den RZ-Mitarbeitern bearbeitet wird.\\ \\  
  
-**Support-Hotline:** 2626\\ +===== Verwendete Tags ===== 
-Die Hotline ist während der [[https://www.rz.tu-clausthal.de/ueber-uns/kontakt/oeffnungszeiten]] besetzt. +~~TAGCLOUD:10~~
-</note> +
-== Verwendete Tags == +
-~~TAGCLOUD:100~~+
  
-{{tag>[studierende] [mitarbeitende] [dev0] [stuhlbein] }}+{{tag>[studierende] [mitarbeitende]}}
  
start.txt · Zuletzt geändert: 16:03 09. April 2024 von Martin Diedrich

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki