Dies ist eine alte Version des Dokuments!
RZ-Dokumentationen
Auf diesen Seiten finden Sie Dokumentationen zu den verschiedenen vom Rechenzentrum betriebenen und unterstützten Diensten.
Support-Kanäle
Bevorzugt schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: support@rz.tu-clausthal.de
Über diese Mail-Adresse wird ein Trouble-Ticket beim Rechenzentrum eröffnet, das von den RZ-Mitarbeitern bearbeitet wird.
Support-Hotline: Durchwahl -2626
Sie erreichen derezit an der Hotline einen Anrufbeantworter. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen darüber mit. Ihre Nachricht wird zu einem Ticket und wir rufen Sie gegebenenfalls zurück.
Live-Chat mit dem Support des Rechenzentrums: https://rz.tu-clausthal.de
Zur Zeit ist der Livechat technisch nicht erreichbar.
Spezielle Anleitungen zur Remote-Arbeit
Weitere Informationen zur IT-Nutzung in Zeiten von Corona
Bitte besuchen Sie für Informationen aus dem Rechenzentrum auch https://www.rz.tu-clausthal.de/coronavirus bzw. https://www.tu-clausthal.de/corona für die TU insgesamt.
Neu an der TU Clausthal?
Nicht nur für Neuankömmlinge haben wir eine Einstiegsseite mit den wesentlichsten Dokumentationen zu den Diensten des Rechenzentrums zusammengestellt.