Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Inhaltsverzeichnis
Support mit TeamViewer
Unsere Kolleg*innen leisten Support für Ihre dienstlichen Rechner auch remote. Wenn Sie von einem Support-Mitarbeiter des RZ gebeten werden, sich das Quick-Support-Modul herunter zu laden, nutzen Sie bitte den folgenden Link. Über dieses Modul kann unser*e Kolleg*in Ihren Bildschirm sehen und Eingaben tätigen.
Bitte beenden Sie das Programm nach Abschluss der Arbeiten wieder; unsere Mitarbeiter*innen verbinden sich nur in Ihrem Beisein mit Ihrem Rechner.
QuickSupport Kundenmodul
Laden Sie das QuickSupport-Modul herunter und entpacken Sie ggf. das ZIP-Archiv. Anschließend können Sie das Kundenmodul ohne Installation ausführen. Sie erhalten in der Regel den Download passend für Ihr Betriebssystem.
Teamviewer-ID und Kennwort
Damit unser Support-Mitarbeiter Zugriff auf Ihren Rechner bekommen kann, müssen Sie die Teamviewer-ID Ihres Computers sowie das aktuell gesetzte Teamviewer-Kennwort übermitteln (es ändert sich bei jedem Start).