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it-projekte:drumufu2021

Drucker und Multifunktionsgeräte 2021

Grundsätzliches

Der bisherige Rahmenvertrag endet zum 31.03.2021. Der alte wie neue Anbieter ist RICOH. Der neue Rahmenvertrag läuft über 72 Monate, bis zum 31.03.2027.

Aufgrund der unklaren und eingeschränkten Situation durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 können die bisherigen Geräte so lange weiter betrieben werden, bis neue Geräte geliefert und betriebsbereit eingerichtet sind.

Was ändert sich generell?

RICOH hat uns bei der neuen Ausschreibung zum Teil andere Gerätemodelle angeboten. Um den Bestellvorgang zu vereinfachen, hat das Rechenzentrum bereits einen Webshop erstellt, der die Geräte und die verfügbaren Zubehöroptionen enthält. Des Weiteren wurde das Druckvolumen aller bisherigen Rahmenvertragsgeräte im Campus ausgewertet.

Aufgrund dieser Informationen haben wir für Sie bereits Warenkörbe vorkonfiguriert. Sie basieren auf dem bisher eingesetzten Gerätemodell und der Analyse der gedruckten Seitenzahlen pro Monat. Da es zu Änderungen in der angebotenen Modellpalette gekommen ist, wird Ihnen vielleicht ein Gerät einer anderen Leistungsklasse als bisher empfohlen. Insofern können sich auch Kosteneinsparungen ergeben!

Es ändert sich außerdem der Preis für Farbseiten: Er liegt nun bei 3,1 ct pro bedruckter Seite (früher 2,83 ct – aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung ist ein Rückgang des Druckvolumens zu erwarten). Der Preis für s/w-Seiten ist bei 0,51 ct geblieben. Die Preise gelten weiterhin für alle Drucke, egal zu welcher Leistungsklasse das Ausgabegerät gehört.

Übersicht der angebotenen Geräte

In unserem Webshop werden die Modelle in einer Übersicht mit dem Gerätebasispreis dargestellt. Ein Klick auf „Details“ führt zu einer Geräte-Beschreibung inklusive der wichtigsten Daten. Gibt es Einschränkungen bei der Zubehörwahl, sind diese im Beschreibungstext aufgeführt.

Das Rechenzentrum prüft vor Bestellweitergabe an RICOH alle Konfigurationen auf Plausibilität. Sollte es bei einer Konfiguration zu Problemen kommen, melden wir uns bei Ihnen.

Zum Bestellablauf

Sie können einfach auf den Ihnen zugesandten Warenkorb-Link klicken, der Sie direkt zu unserem Shop im Serviceportal führt. Sollten Sie dort noch nicht angemeldet sein, werden Sie zur Eingabe Ihrer RZ-Zugangsdaten aufgefordert. Danach erscheint direkt der konfigurierte Warenkorb.

Sind Sie mit der Auswahl zufrieden, ergänzen Sie bitte im Formular den Standort des Gerätes unter dem vorausgewählten Feld des Gebäudes. Ergänzen Sie bitte die Informationen nach diesem Muster:

Raum / Aufstellort / Etage, Beispiel:

124 / Kopierraum / 1. OG

Im darunter befindlichen Feld „Ansprechperson“ geben Sie bitte den Namen der für das Gerät zuständigen Person ein.

Bestellvorgang

Mit dem Button „zur Bestellung“ kommen sie zum Eingabeformular der noch benötigten Felder. Wählen Sie bitte das Institut in dem Dropdown-Feld aus (die Eingabe des Einrichtungskürzels per Tastatur springt direkt zu dem Eintrag) und geben Sie die Kostenstelle im darunterliegenden Feld ein.

Im Feld „Anmerkungen“ können Sie uns noch eine Nachricht zu ihrer Bestellung mitteilen.

Der Knopf „bestellen“ erstellt aus dem Warenkorb PDF-Dokumente. Diese Dokumente werden sowohl für den Druck auf TU-Briefpapier als auch auf Normalpapier angeboten. Ein Exemplar davon benötigen wir ausgedruckt, unterschrieben und gestempelt im Original als Bestellung per Hauspost.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt in Absprache zwischen dem Rechenzentrum und den beteiligten Einrichtungen sowie der Firma RICOH.

Mehrere Geräte?

Wurden Ihnen mehrere Warenkörbe zugeschickt, können Sie den jeweiligen Link anklicken und ebenso ausfüllen. Wenn die Konfiguration übernommen wird, können Sie eine Gesamtbestellung auslösen. Möchten Sie eigene Geräte-Konfigurationen zusammenstellen, öffnen Sie einfach - über den Knopf „zum Shop“ - unsere Shop-Startseite. Erstellen Sie aus dem angebotenen Portfolio eigene Konfigurationen. Sie können diese ebenso wie die bereits vorkonfigurierten Geräte einfach in den Warenkorb legen.

it-projekte/drumufu2021.txt · Zuletzt geändert: 10:17 19. March 2021 von Kevin Heberle