Linux

Diskussion

Sebastian Michael Putzke, 15:11 12. April 2013

ich möchte mit ssh auf meinen rechner (hat ubuntu 10.4) innerhalb des uni-netzwerkes zugreifen. Geht mit „ssh -X [Kürzel]@[Rechnername].heim1.tu-clausthal.de“ leider nicht. Was mache ich falsch ?

Christian Marg, 22:44 15. April 2013

Das kann ich mangels Informationen nicht sagen. Ich weise nur darauf hin, dass Ubuntu „ab Werk“ keinen SSH-Server installiert hat. Wenn kein Server da ist, kann man natürlich auch nicht darauf zugreifen.

Ein Symptom für das Fehlen des SSH-Servers wäre eine Fehlermeldung die „Connection Refused“ entspricht.

Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass ein Rechner mit SSH-Server einige Sicherheitsmaßnahmen erfordert, damit er nicht Opfer einer Attacke aus dem Internet wird.

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
linux.txt · Zuletzt geändert: 11:03 18. June 2010 von Christian Strauf
Valid CSS Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0