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otrs

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otrs [15:09 10. February 2014 ] – angelegt Jan Braunotrs [14:39 21. November 2017 ] (aktuell) – gelöscht Nils-Ruven Bähr
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-====== OTRS Ticket-System ====== 
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-===== Allgemeines ===== 
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-Das RZ der TU Clausthal verwendet intern ein sog. Ticket-System um Support-Anfragen effizient und zielstrebig bearbeiten zu können. Zum Einsatz kommt das System [[http://www.otrs.com/?lang=de|OTRS]] 
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-===== Nutzung ===== 
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-Sie können uns auf verschiedenen Wegen kontaktieren: 
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-  * Sprechen Sie uns persönlich an (z. B. am [[http://www.rz.tu-clausthal.de/dienste/it-service/it-service-theke/|Helpdesk in der UB]]). 
-  * Rufen Sie Ihren zuständigen [[http://www.rz.tu-clausthal.de/dienste/it-service/|RZ-Administrator]] an 
-  * Senden Sie uns eine E-Mail, z. B. an [[support@rz.tu-clausthal.de]] 
- 
-In der Regel wird dann ihre Anfrage automatisch oder manuell zu einem Ticket umgewandelt.  Meistens bekommen Sie von unserem Ticket-System eine E-Mail an ihre TU-Mailadresse, mit dem Hinweis, dass Ihre Anfrage eingegangen ist und demnächst bearbeitet werden wird. 
- 
-Wenn Sie den Status Ihrer Anfragen wissen wollen, dann können Sie jederzeit auf der Webseite [[https://tts.tu-clausthal.de/otrs/customer.pl]] nachschlagen. 
  
otrs.1392041351.txt.gz · Zuletzt geändert: 15:09 10. February 2014 von Jan Braun

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