Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support_mit_teamviewer:start

Support mit TeamViewer

Unsere Kolleg*innen leisten Support für Ihre dienstlichen Rechner auch remote. Wenn Sie von einem Support-Mitarbeiter des RZ gebeten werden, sich das TeamViewer Quick-Support-Modul herunter zu laden, nutzen Sie bitte den folgenden Link. Über diesem Modul kann unser*e Kolleg*in Ihren Bildschirm sehen und Eingaben tätigen. Bitte beenden Sie das Programm nach Abschluss der Arbeiten wieder; unsere Mitarbeiter*innen verbinden sich nur in Ihrem Beisein mit Ihrem Rechner.

QuickSupport Kundenmodul

Laden Sie das QuickSupport-Modul herunter und entpacken Sie ggf. das ZIP-Archiv. Anschließend können Sie das Kundenmodul ohne Installation ausführen. Sie erhalten in der Regel den Download passend für Ihr Betriebssystem.

Wichtiger Hinweis

Damit unser Support-Mitarbeiter Zugriff auf Ihren Rechner bekommen kann, müssen Sie die Teamviewer-ID Ihres Computers sowie das aktuell gesetzte Teamviewer-Kennwort übermitteln. Bitte übertragen Sie das Kennwort nicht per E-Mail, sondern teilen Sie unserem Mitarbeiter dieses im Dialog am Telefon mit!

support_mit_teamviewer/start.txt · Zuletzt geändert: 10:19 08. April 2020 von Martin Diedrich