TUcloud mit Synchronisation auf den Computer

1. ownCloud-Client downloaden

Um eine Installation für einen Windows / Mac / Linux vorzunehmen, klickt man hier auf „Desktop Client“.

  • Es öffnet sich ein neues Fenster.In dem wählen Sie ihr Betriebssystem aus.(Windows 7, 8, 8.1, 10 / Mac / Linux)

2. Installation der Software

  • Nach dem Download kann die Software installiert werden.

  • Wählen Sie hier einen Installationspfad aus.

  • Die Software wird nun installiert.

  • Nach der Installation können Sie ownCloud ausführen.

3. Anbindung an den Server

  • Hier wird die Adresse des Servers eingegeben.

  • Die Anmeldung erfolgt über Ihren Benutzernamen und das dazugehörige Passwort.

  • Sie können einen kompletten Ordner synchronisieren

  • Alternativ können sie einzelne Unterordner von der Synchronisierung ausschließen.

  • Einfach die Haken bei den Ordnern entfernen die nicht synchronisiert werden sollen.

  • Unter „Lokaler Ordner“ kann ausgewählt werden, in welchen Ordner auf Ihrem Rechner die Daten Synchronisiert werden sollen.

  • Bestätigen Sie nun mit „verbinden…“. Die ownCloud Konfiguration ist abgeschlossen.
  • Um weitere Einstellungen im ownCloud Client vorzunehmen, gehen Sie auf das Symbol in der Taskleiste.

  • und wählen hier „Einstellungen …“ aus.

sync-und-share/tucloud_mit_synchronisation_auf_den_computer.txt · Zuletzt geändert: 09:23 14. June 2018 von Anja Tuski
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