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Ankündigungen verfassen
Ankündigungen dienen dazu Studenten über aktuelle Geschehen an der Universität zu informieren.
Dabei kann es sich Um Freizeitaktivtäten oder veranstaltungsbezogene Informationen handeln.
Hierbei sind 2 Arten von Ankündigungen zu unterscheiden.
1. Ankündigungen auf der Stud.IP Startseite
2. Ankündigungen in einer Veranstaltung oder Profil
Ankündigungen auf der Stud.IP Startseite anlegen.
Um eine Ankündigung aber der Stud.IP Startseite zu verfassen müssen Sie sich zunächst auf ihr befinden.
Sie sollten im oberen linken Abschnitt den Schriftzug Startseite sehen können.
Auf der linken Seite können Sie durch klicken des Plusicon (Neue Ankündigung erstellen) eine Ankündigung verfassen.
In dem neuen Fenster können Sie dann den Titel (1) und den Inhalt (2) der Ankündigung verfassen. Mit dem Veröffentlichungsdatum und Ablaufdatum(3) legen Sie den Startzeitpunkt fest ab wann die Ankündigung angezeigt wird und wie lange Sie angezeigt werden soll. Mit dem Button Ankündigung erstellen (4) wird ein Ticket beim RZ-Support erzeugt. Hier wird der Inhalt der Ankündigung auf Relevanz geprüft und im Anschluss frei geschhaltet. Sie bekommen zusätzlich noch eine Information über die Freischhaltung per Mail.