Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sonstige_dienste:ki-dienste:librechat:faq

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


FAQ-LibreChat

Willkommen bei unseren FAQs! Hier finden Sie schnelle Antworten auf die häufigsten Fragen. Bei weiteren Anliegen helfen wir Ihnen gern persönlich weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf über: support@rz.tu-clausthal.de

Meldung "Your account has been temporarily banned due to violations of our service."

Wird Ihnen diese Meldung angezeigt, dann wurde Ihr Account vorrübergehend gesperrt. Folgende Ursachen können eine temporäre Sperrung auslösen:

  • Zuviele Nachrichten innerhalb eines definierten Zeitintervalls.
  • Aufruf eines nicht zulässigen Models.
  • Zuviele parallele Aufrufe der Anwendung.
Die Sperrdauer beträgt 60min.! In dieser Zeit können Sie sich einloggen. Ihnen steht es aber frei die anderen Dienste (KI-Dienste) zu nutzen.

Fehler "No model spec selected"

Änderungen an der System-Konfiguration können dazu führen, dass älteren Chat-Verläufe die Auswahl des Sprachmodells verloren geht. Dann wird die folgende Meldung angezeigt:

Auch zuerkennen an der Anzeige „Keine [Modelle] gewählt“ im oberen Menü (2):

Der Fehler kann behoben werden, indem im Menü (2) einfach das gewünschte Modell gewählt wird.

Fehler "model spec mismatch"

Wenn das ausgewählte Model im Drop-Down Menü nicht mit dem Model, welches im Dialog worüber die Modellparameter eingestellt werden können identisch ist, kann es zu einem Fehler kommen. Hier ist darauf zuachten, dass jeweils das gewünschte Model ausgewählt ist.

weitere Informationen

Weitere Hinweise zur Benutzung von ChatGPT finden Sie auf der Hilfeseite What is ChatGPT? von OpenAI.

sonstige_dienste/ki-dienste/librechat/faq.1739957495.txt.gz · Zuletzt geändert: 10:31 19. February 2025 von Mirco Schindler

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki