Dies ist eine alte Version des Dokuments!
RZ-Dokumentationen
Auf diesen Seiten finden Sie Dokumentationen zu den verschiedenen vom Rechenzentrum betriebenen und unterstützten Diensten.
Support-Kanäle
Bevorzugt schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: support@rz.tu-clausthal.de
Über diese Mail-Adresse wird ein Trouble-Ticket beim Rechenzentrum eröffnet, das von den RZ-Mitarbeitern bearbeitet wird.
Support-Hotline: Durchwahl -2626
Die Hotline ist während der Geschäftszeiten des Rechenzentrums besetzt bzw. erreichen Sie einen Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gegebenenfalls zurück.
Live-Chat mit dem Support des Rechenzentrums: https://rz.tu-clausthal.de
Den Live-Chat finden Sie auf der Startseite der RZ-Webseite, rechts unten als kleine Sprechblase. Der Chat ist nicht zwingend besetzt.
Spezielle Anleitungen zur Remote-Arbeit
Weitere Informationen zur IT-Nutzung in Zeiten von Corona
Bitte besuchen Sie für Informationen aus dem Rechenzentrum auch https://www.rz.tu-clausthal.de/coronavirus bzw. https://www.tu-clausthal.de/corona für die TU insgesamt.